Kunst der Selbstführung

Mindfulness für Präsenz, Balance und Kraft

1 Kurs | live 6 Teilnehmer | online 10 Teilnehmer | Kennenlernen 

Wenn du achtsam lebst, stellst du fest, dass dein Empfinden von Glück und Lebensfreude in dir selbst liegt. Du entwickelst einen klaren und stabilen Geist, der es dir erlaubt in stürmischen Lebenszeiten mit der Kraft deiner eigenen Ressourcen verbunden zu sein.

Die Mindfulness Praktiken helfen dir dabei:

  • Fokus, innere Ruhe und Stabilität zu gewinnen.
  • Unabdingbar in Zeiten vielfältiger Herausforderungen, ob im privaten Leben oder im Beruf. Denn zu schnell schalten wir in den Modus des Autopiloten und funktionieren nur.
  • Der Weg nach innen, das Aussteigen aus dem Autopiloten, hilft uns zentriert zu sein und innere Stabilität herzustellen.

Dein Mindfulness Kurs – online oder live – gibt dir einen leichteren Umgang mit Stress und anderen Herausforderungen. Aufbauend auf neuesten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Psychologie lernst du im Kurs praktische und alltagstaugliche Techniken und Methoden zu einer bewussten Selbstführung, die dein Wohlbefinden fördern. Kursbegleitende Übungen, auch nach dem Kurs, sollen dir bei der Entwicklung einer regelmäßigen Routine im Alltag behilflich sein.

Wir stärken durch den Kurs:

Deine Präsenz

Im Hier und Jetzt sein und seine Aufmerksamkeit und Fokus auf das Gegenwärtige richten.

Deine Balance

Gleichgewicht finden zwischen Sein und Machen. Herausforderungen wahrnehmen und einen achtsamen Umgang finden.

Deine Kraft

Die eigenen Stärken und Ressourcen bewusst wahrnehmen und ausbauen und nutzen.

Vorbereitung

Wir lernen uns kennen. Wo stehst Du gerade im Leben? Was möchtest Du lernen? Und du bekommst ein wenig Material zur Reflektion, bevor wir die anderen treffen.

Die Kunst der Selbstführung

Als 1,5 tägiger Kurs (online oder live):

„Ich möchte mit Euch persönlich und intensiv arbeiten, deshalb werden wir live mit max. 6 Teilnehmer: innen oder online mit 10 Teilnehmer: innen zusammenkommen.“

  • achtsame Körperübungen zur Aktivierung und Entspannung
  • Wirkung von verschiedenen mentalen Praktiken erleben und damit die Konzentration und Aufmerksamkeit fördern
  • unsere Kraftquellen aufspüren und Wege finden, diese aktiver zu nutzen
  • positive Gedanken und Gefühle aufspüren
  • Erkenntnisse aus Neurowissenschaft kennenlernen

Für deinen Alltag

4 Wochen lang erhältst du online Übungen und Podcasts, die dir helfen, die Übungen nachhaltig in deinen Alltag einzuflechten und neue Gewohnheiten zu schaffen.

Abschluss

2-stündiger Erfahrungsaustausch:

Nach ca. 5 Wochen treffen wir uns (online) wieder und besprechen die gemachten Erfahrungen. Was hat besonders gut geklappt? Wo habe ich noch Fragen? Wie ist es den anderen dabei ergangen?

Informationen

Termine für den Frühjahr folgen in Kürze.

Für eine konkrete Terminvereinbarung oder bei Fragen, kontaktiere mich gerne.