Eigenzeit

Mindfulness, Wandern & Yoga in Südtirol

Dafür reisen wir gemeinsam an einen Ort der Auszeit und des Innehaltens. Ich führe dich in die Praxis der Mindfulness ein. Die Yoga-Angebote, die dabei unterstützend wirken, sowie die geplanten Wanderungen richten sich an den Wünschen und Vorerfahrungen der Teilnehmenden aus.

Die Eigenzeit umfasst insgesamt eine Zeitspanne von 8 Wochen.

Das Ziel der Eigenzeit ist das Spüren der eigenen Person in der natürlichen Einfachheit. Ein Ort, an dem die Sinne sich wieder entfalten können, Schnelllebigkeit entschleunigt wird und die eigene Stimme wieder Raum finden kann.

Vorgespräch

In einem online stattfindendem Erstgespräch lernen wir uns kennen. Wir erforschen dein Anliegen für die gemeinsamen Tage, schauen, wo du stehst und was du an Erfahrungen mitbringst?

Get-to-know-Workshop

Der Workshop – 2 Wochen vor dem Kurs und deiner Anreise – findet mit den teilnehmenden Menschen statt. Wir wollen uns Kennenlernen und wir tauschen uns über die bisherigen Erfahrungen mit Mindfulness und Yoga sowie über unsere Wünsche für die gemeinsame Zeit aus.

Eigenzeit

Mindfulness, Wandern & Yoga

Wir wollen während unserer Eigenzeit das Spüren der eigenen Person in der natürlichen Einfachheit nachgehen. In einem Kraftort, um unsere Energie aufzutanken. Mit herrlichen Plätzen für unsere täglichen Yoga und Meditationssessions. Angeleitet durch mich und eine erfahrene und engagierte Yogalehrerin erhältst du neurowissenschaftliche Fundierung zu Mindfulness und Achtsamkeitspraktiken und viel praktisches Tun. Wir nutzen die Nähe zur Natur für achtsame Wanderungen und dem Üben von Mindfulness. Ein genussvoller und sanfter Weg in die Welt der inneren Ruhe und Balance.

Für deinen Alltag

4 Wochen lang erhältst du nach unserer Reise online Übungen und Podcast’s, die dir helfen die Praxis nachhaltig in deinen Alltag einzuflechten und neue Gewohnheiten zu schaffen.

Abschluss

Ein 2-stündiger Erfahrungsaustausch nach ca. 5 Wochen, bei dem wir unser Erlebtes besprechen. Was hat besonders gut geklappt? Wo habe ich noch Fragen? Wie ist es den anderen dabei ergangen? Wie bleibe ich in der Umsetzung?

Informationen

Neue Termine folgen nach der Sommerpause.

Melde Dich für nähere Information zu den Unterbringungsmöglichkeiten und den Preisen.